Anpassung inklusive

Ein Hörgerät muss zu der Person passen, die es trägt. Und es muss gemäss ihren Bedürfnissen eingestellt werden. Unsere spezialisierten Akustiker nehmen diese Einstellungen und Anpassungen vor.

Nach einer Grundeinstellung, die das Ergebnis eines umfassenden Hörtests ist, tragen und testen Sie Ihr Gerät im Alltag. Beim nächsten Termin werden die Einstellungen gemäss Ihren Wünschen nochmals überprüft und verfeinert.

Hörgeräte-Check und -Reinigung inklusive

Funktioniert Ihr Gerät tadellos? Muss etwas ausgewechselt, erneuert oder ersetzt werden, z.B. die Batterie, oder ein Schallschlauch? Lassen Sie ihre Geräte bei uns kostenlos Reinigen und checken, auch wenn das Hörgerät nicht bei uns gekauft wurde.

Periodische Gehörskontrollen

Entsprechend ihrer akustischen Ausgangslage wird ihr Akustiker mit ihnen ein individuelles Intervall für weiter Gehörskontrollen festlegen.

Reparaturen: Bitte das Hörgerät ins Fachgeschäft bringen

Viele kleinere Reparaturen am Hörsystem können direkt in Ihrer Hörberatung im Rahmen der Nachbetreuung kostenlos erledigt werden.

Dazu kommt, dass die Reparatur- und Servicezeiten von Hörsystemen durch die Hörgeräte-Hersteller sich ständig verändern. Überdies führen logistische und kapazitive Schwankungen zu zusätzlichen Verzögerungen und Unsicherheiten. In der nachfolgenden Auflistung erfahren Sie die aktuellen Service- und Reparaturzeiten der einzelnen Hersteller. Falls eine Reparatur im Einzelfall länger dauern sollte, oder wenn bei Transport oder Lieferung Probleme auftreten, werden Sie von Ihrer Hörberatung so rasch als möglich informiert.